• Weingut St Urban

  • Vermarktung eigener Erzeugnisse

  • Rheinhessischer Weinbaubetrieb

  • Familienbetrieb mit Tradition

  • Traktorfahrten durch die Weinberge

  • Weinproben nach telefonischer Anmeldung

Rheinhessischer (Mainz-Laubenheim) Weinbaubetrieb

Familienbetrieb mit Tradition

Vermarktung eigener Erzeugnisse

Reichhaltiges Angebot von verschiedenen Rebsorten

Anlieferung der Weine direkt oder per Paketdienst

Weinproben nach telefonischer Anmeldung

Traktorfahrten für Gruppen durch die Weinberge rund um das Weingut (mit Anhänger)

Anforderung des aktuellen Angebots per

  • Telefon (06131 / 86356),
  • Fax (06131 / 882550),
  • Kontaktformular oder E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Öffnungszeiten Mo - Fr 17:00 Uhr - 19:00 Uhr, Sa ab 9:00 Uhr und jederzeit nach telefonischer Vereinbarung

Lassen Sie sich begeistern und genießen Sie Ihre Lieblingsweine.
Gerne auch Bestellungen für ganz Deutschland oder weltweit

Müller-Thurgau

Kreuzung Riesling und Silvaner, mit lockerbeerigen Trauben, deren Wein mild und süffig ist.

Silvaner

großbeerige, mittelfrühe Weißweinsorte. Guter, vollmundiger und angenehmer Wein.

Riesling

von allen Reben stellt der Riesling die wertvollste Sorte dar. Aus dem Saft seiner Trauben stammen unsere edelsten Weine. Trotz der späten Reife hat er die größte Verbreitung in den nördlichen Weinbaugebieten Deutschlands gefunden.

Scheurebe

Kreuzung aus Silvaner und Riesling. Benannt nach dem Züchter Scheu. Die Weine sind hochedel duftig und körperreich.

 

Ortega

Kreuzung Müller-Thurgau und Siegerrebe. Frühreife Rebsorte, bringt hochwertige Weine. Die Sorte ist nach dem spanischen Philosophen Jose Ortega y Gasset benannt.

Ruländer

die Ruländerrebe wird auch Grauer Burgunder genannt und ist eine Burgunder Spielart (Mutation). Der Ruländer gehört zu unseren besten Qualitätssorten.

Rivaner

Riesling und Silvaner = Müller Thurgau bezeichnung für halbtrockene und trockene Weine.

Bacchus

Kreuzung (Silvaner und Riesling) mit Müller-Thurgau. Die Weine sind reif, extraktreich und fruchtig.

Traminer = Gewürztraminer

(Clevner) - er gehört zu den qualitativ besten Sorten unserer Heimat. Sein Anteil an der deutschen Rebfläche ist zwar bescheiden, es gibt aber kein Weingut, das auf Qualität Wert legt, ohne Traminer. Der Traminer soll sich aus der von Plinius beschriebenen nomentanischen Rebe entwickelt haben.

So finden Sie uns

Hans-Zöller-Straße 25

55130 Mainz-Laubenheim

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

Hier finden Sie Links zu interessanten Quellen im Internet. Beachten Sie, dass diese externen Inhalte in der Verantwortung der jeweiligen Betreibern stehen.Es kann keine Gewähr für die Aktualität und Fehlerfreiheit der Links übernommen werden.Ansonsten distanzieren wir uns ausdrücklich von allen eventuell verbotenen Inhalten aller gelinkten Seite,

  • die sich seit unserem letzten Besuch ergeben haben,
  • von denen wir keine Kenntnis hatten,
  • die wir auf Grund fehlender juristischer Ausbildung nicht als verboten oder illegal erkennen konnten oder
  • die wir bei einem Besuch nicht gesehen habe.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir also keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Weitere Hinweise finden Sie im Impressum.

 

Diverse interessante Hyperlinks

Die Mainzer Winzer

RJS EDV-KnowHow

Onlinetraining mit Ralph Steyer bei Video2Brain

AJAX-NET.de - das Portal zu AJAX

Das Portal zu JavaFX

Die Autorenseiten von Ralph Steyer bei Amazon

Autoren-net.de - Veröffentliche Deine Träume – Werde Autor

Der Blog von Ralph Steyer

RJS Amazon-Shop

MultiTwinsTV bei Youtube